Kosmischer Vortrag in Vorchdorf

Astronom und Wissenschaftsautor Florian FreistetterFlorian Freistetter vermittelt in seinem Vortrag Wissen zu Astronomie und Physik. Der Vortrag dauerte ca. 60 min. und dabei stellte er unsere Galaxie die Milchstraße vor und darüber hinaus die Weiten des Universums. Sein Erzählstil war leger. Freistetter griff immer wieder zu anschaulichen Vergleichen, um die astronomischen Verhältnisse begreiflich zu machen, auch wenn er angesichts der gigantischen Ausmaße dabei manchmal kapitulieren musste. Alles in allem, war es eine sehr interessante sowie aufschlussreiche Astronomie Stunde. Florian ist echt cool und er nennt die Dinge beim Namen, ohne lange rum zu eiern. Er ist ein talentierter und beispielhafter Astronom-Wissenschaftler und ich bin stolz darauf, dass ich ihn kennenlernen konnte. Ich wünsche Florian Freistetter, weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und möge er finden wonach er in den Weiten des Universums sucht … 

Fotos: Wahre und unwahre Weltuntergänge 

Bis zur nächsten angeblichen Apokalypse! ;-)

2 thoughts on “Kosmischer Vortrag in Vorchdorf

  1. Stimmt genau!
    Im großen und ganzen hast eh schon fast alles gsagt Markus !!
    Der Vortrag war Lehrreich und leider vorbei als es so richtig Interessant war !!
    Freu mich auch schon drauf falls Florian nochmal kommt!! Andreas Kurz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s